Skip to main content
Dekoration, Zubehör und mehr für deinen Traumgarten

 

Dekoration, Zubehör und mehr für deinen Traumgarten

So langsam aber sicher steht wieder der Sommer vor der Tür. Die Temperaturen steigen und die Lebensgeister werden geweckt. Bei den ersten Sonnenstrahlen zieht es die Menschen wie automatisch auch wieder nach draußen. Wir Menschen sind einfach auch nicht dafür gemacht, unser Leben nur in geschlossenen Räumen zu verbringen.

Mit den Sonnenstrahlen kommt aber auch die Erkenntnis, dass es, um sich draußen auch wirklich wohl zu fühlen, auch eine schöne und freundliche Umgebung benötigt. Daher darf überlegt werden, ob die alten Gartenmöbel nicht vielleicht doch erneuert werden sollten, oder aber auch die ein oder andere Dekoration Einlass in den Garten erhält.

Die Aufbruchstimmung im Frühjahr sollte genutzt werden, um sich für den Rest des Jahres dann in Ruhe zurücklehnen zu können. Im Folgenden möchten wir dir Anregungen und Tipps für die Gestaltung eines wahren Gartentraums an die Hand geben.

 

 

Gestaltungsmöglichkeiten

Der Ein oder Andere denkt sich jetzt vermutlich, dass es im Garten ja gar nicht so viele Möglichkeiten zu einer schönen und individuellen Gestaltung gibt. Der Rasen kann gemäht werden, die Hecke gestutzt und eventuell gibt es einen neuen Sonnenschirm. Aber sonst?

Die vielen tollen Möglichkeiten, die es heute gibt, werden dabei nur allzu oft vergessen. Aber in unserer Übersicht findest du bestimmt einige tolle Anregungen, die deinen Garten auf ein neues Level der Gemütlichkeit heben.

 

>>> Zu unseren Gestaltungsmöglichkeiten für deinen Garten

 

 

Gartenmöbel

Der Klassiker, wenn es um die Gestaltung des Gartens geht. Gartenmöbel sind ein wichtiges und bei vielen leider auch das einzige Element der Dekoration. Schöne und vor allem passende Möbel sind natürlich die Basis aller weiterer Schritte in Sachen Dekoration und Gestaltung. Daher kommen sie auch bei uns direkt an erster Stelle.

Im Bereich der Gartenmöbel gibt es inzwischen eine fast unendlich große Auswahl an Produkten. Die Möbel können aus unterschiedlichen Materialien wie Holz oder Edelstahl gefertigt sein und sie können einzeln, als Set oder in Form einer Lounge erworben werden.

Gerne werden zu einem Lounge-Set auch noch passende Feuerschalen oder farblich abgestimmte Auflagen kombiniert. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind hier praktisch endlos und es findet sich für jeden Wunsch das optimale Möbel.

Besonders im Fokus vieler Gartenliebhaber stehen seit einigen Jahren Möbel aus robustem und dennoch sehr eleganten Polyrattan. Auf diese gehen wir nun genauer ein.

 

>>> Zu unseren Gartenmöbeln für deinen Garten

 

 

Polyrattanmöbel

Die Polyrattanmöbel sind aktuell mit die beliebtesten Gartenmöbel überhaupt. Diese Tatsache ist auch nicht weiter verwunderlich, wenn man sich die Vorteile der Polyrattanmöbel einmal genauer vor Augen führt. Sie sind zum einen optisch sehr ansprechend und auf der anderen Seite überaus robust.

Wasser oder Sonnenlicht können dir quasi nichts anhaben. Ein Ausbleichen oder Wasserflecken ist hierbei kein Thema. Daher sind Möbel aus Polyrattan auch ideal, um sie an einem Pool oder Planschbecken zu verwenden.

Im Bereich der Polyrattanmöbel ist die Auswahl inzwischen auch absolut mit klassischen Möbeln vergleichbar. Sowohl Stühle und Sessel, aber auch Liegen und ganze Lounge Garnituren sind aus diesem tollen Material erhältlich.

Wer robuste und unkomplizierte Möbel mit einem schönen Design sucht, sollte sich die Möbel aus Polyrattan unbedingt einmal näher ansehen.

 

>>> Zu unseren Polyrattanmöbeln für deinen Garten

 

 

Sonnenschirme

Wenn du nun neue und wunderschöne Gartenmöbel gefunden hast, möchtet du diese bestimmt auch jederzeit nutzten und genießen können. Gerade in den warmen Monaten im Hochsommer ist es hierfür unerlässlich, einen passenden und, wenn möglich auch optisch ansprechenden Sonnenschirm sein eigen zu nennen.

Die Auswahl im Bereich Sonnenschutz ist heutzutage aber auch riesengroß. Angefangen bei hölzernen Landhausschirmen, über klassische Mittelstockschirme bis hin zu praktischen Ampelschirmen. Für jede Situation und Anforderung gibt es den perfekten Sonnenschirm.

Die Ampelschirme zum Beispiel eignen sich besonders, wenn kein Schirm zentral stehen kann. Bei einer Essgruppe oder einer größeren Lounge kann der Schirm nur seitlich stehen und soll dennoch direkt über den Plätzen für Schatten sorgen. Mit einem Ampelschirm ist das kein Problem.

Zudem gibt es natürlich auch noch diverse Schirmständer und passendes Zubehör, damit auch wirklich jeder Wunsch erfüllt werden kann.

 

>>> Zu unseren Sonnenschirmen für deinen Garten

 

 

Möbelauflagen

Schöne Gartenmöbel haben in aller Regel dennoch einen kleinen Haken. Sie sind nicht wirklich gut gepolstert. Daher sind passende und bequeme Auflagen für nahezu alle Möbel unabdingbar. Denn eine Sonnenliege oder auch der Gartenstuhl ist ohne Auflage nur halb so entspannend.

Zudem sind die verschiedenen Auflagen auch in den unterschiedlichsten Farben und Mustern erhältlich, sodass sich hiermit der persönliche Geschmack wunderbar ausleben lässt. Die Auflagen sind dabei für alle Arten an Gartenmöbeln verfügbar. Angefangen bei Bierbankauflagen, über Sitzkissen bis hin zu passenden Kissen für die verschieden hohen Lehnen zum Beispiel von Loungemöbeln.

Für jedes Möbel findet man hier die entsprechenden Polsterungen.

 

>>> Zu unseren Möbelauflagen für deinen Garten

 

 

Weitere Dinge für einen schönen und erholsamen Garten

Damit ein Garten so richtig gemütlich wird, gehören neben den reinen Möbeln aber natürlich noch viele weitere „Kleinigkeiten“ dazu. Darunter können, ganz nach dem eigenen Geschmack zum Beispiel ein Pool oder ein Grill gehören. Genauso aber auch super bequeme Sitzsäcke und eine Feuerschale.

Du hast alle Freiheiten, die du dir nur wünschen kannst. Wenn Du einen chilligen Garten haben möchtest, häng doch eine Hängematte auf. Oder du bevorzugst die gediegenere Variante mit eleganten Liegestühlen? Ebenfalls kein Problem.

Die Auswahl an Möbeln und Dekoration bietet alles was das Herz begehrt. Und vielleicht noch ein wenig mehr.

 

>>> Zu unseren weiteren Angeboten für deinen Garten

 

 

Dekoration

Gerade der Bereich der Dekoration grenzt an eine unendliche Geschichte. Hier kannst du deiner Kreativität endgültig freien Lauf lassen. Ganz egal, ob du orientalische Lampen suchst, oder Blumenregale mit farblich passenden Töpfen, die Möglichkeiten sind endlos.

Das Angebot umfasst unzählige tolle Dinge, die es dir ermöglichen, den Garten zu deinem Garten zu machen. Lass dich inspirieren und entwerfe dir in Gedanken den Garten deiner Träume.

Wie würde er aussehen? Was muss er haben, damit du dich rundum wohlfühlen und entspannen kannst? Welche Stilrichtung soll sich darin wiederfinden? Mit ein wenig Glück finden ja vielleicht auch die richtigen Dinge ganz von allein zu dir.

 

>>> Zu unserer Dekoration für deinen Garten

 

 

Weitere Möbelstücke

Wenn du dich jetzt wunderst, warum es schon wieder um Möbel gehen soll, ist die Antwort sehr einfach. Bisher sind wir nur auf die klassischen Gartenmöbel eingegangen, die mehr oder weniger unerlässlich sind, um den Garten nutzen zu können.

Jedoch gibt es abseits des Nötigen noch viele spannende Ergänzungen, die den Garten zu etwas wirklich besonderen machen. Ein besonders entspannter Liegestuhl oder eine Hängematte könnten solche Dinge sein. Aber auch ein Smooker, ein Gasgrill oder ein Outdoor Sitzsack sind Dinge, die vielleicht nicht unbedingt notwendig, aber umso begehrenswerter sind.

Der Fantasie sind dabei auch keine Grenzen gesetzt: Ein Whirlpool und dazu als passende Gartendekoration noch eine Feuerschale oder ein Feuerkorb? Möglich ist, was gefällt!

 

>>> Zu unseren weiteren Möbelstücken für deinen Garten

 

 

Gartenbeleuchtung

Wenn die Abende wieder ein wenig lauer werden, werden sie meist auch entsprechend länger. Und irgendwann ist das Tageslicht dann zu schwach und eine Beleuchtung wird benötigt. Wenn dir dann einfache Lampen zu profan sind, gibt es tolle und sehr gemütliche Alternativen.

Je nach deinem persönlichen Geschmack gibt es die Möglichkeit, für eine indirekte Beleuchtung zu sorgen, indem Strahler zum Beispiel die Hausfassade anleuchten, oder aber du entscheidest dich für gemütliche Lampen in diversen Designs. Auch eine Beleuchtung direkt am Sonnenschirm ist möglich.

Hierfür werden Lampen am Gestänge angebracht und strahlen dann gleichmäßig direkt von oben. Feuerschalen, Fackeln und ähnliches sind natürlich auch noch ergänzend möglich. Ebenso lässt sich auch ein Pool oder Whirlpool mit Unterwasserlichtern stimmungsvoll beleuchten.

 

>>> Zu unserer Gartenbeleuchtung für deinen Garten

 

 

Alternativer Sonnenschutz

Ein Sonnenschirm ist in der Regel das Erste, an das man denkt, wenn es um das Thema Sonnenschutz geht. Jedoch gibt es heutzutage viele weitere tolle Möglichkeiten für Abkühlung zu sorgen. Hierzu zählen beispielsweise Markisen oder Rollos, welche besonders auf einer Terrasse verwendet werden können.

Genauso aber sind auch Sonnensegel in den unterschiedlichsten Formen und Farben eine hervorragende Möglichkeit flexibel und punktgenau Schatten zu spenden.

Wenn jedoch weit und breit keine Möglichkeit zur Befestigung besteht und auch Sonnenschirme nicht infrage kommen, könnte ein spezieller Pavillon die Lösung sein. Du siehst: Egal, welche Art Garten du hast und welche Anforderungen anfallen, einen passenden Sonnenschutz gibt es garantiert.

 

>>> Zu unseren Alternativen für Sonnenschutz für deinen Garten

 

 

Der Garten und die lieben Kinder

Nicht nur die Erwachsenen lieben den Garten, sondern auch die kleinen Mitbürger unter uns. Für Kinder ist ein Garten ein einziger großer Spielplatz.

Damit es auch garantiert nicht langweilig wird, kann man sich diverse Spielmöglichkeiten für den Garten zulegen.

Ein Spielturm oder ein Spielhaus für die Ritter, eine Rutsche für die Freunde des Nervenkitzels und ein Planschbecken oder ein Pool für alle Wasserratten. Auch ein Outdoor Sitzsack zum Chillen kommt bestimmt gut an.

Und damit die Eltern auch ein wenig zur Ruhe kommen können, darf es ja vielleicht noch ein Strandkorb sein.

 

>>> Zu unseren Angeboten für Kinder in deinem Garten

 

 

Fazit

Die Möglichkeiten, einen Garten individuell und nach den eigenen Wünschen zu gestalten sind nahezu unbegrenzt. Umso wichtiger ist es, sich vorab ein paar Gedanken zu machen, was den perfekten Garten ausmacht und welche Anforderungen man an Diesen stellt.

Ein gewisses Konzept hinter der Gestaltung macht das Ganze ein wenig einfacher, ist aber nicht zwingend notwendig. Du kannst dir auch einfach ganz in Ruhe ein wenig Inspiration holen und dich durch den Shop scrollen.

Die passenden Ideen kommen dann von ganz allein. Mach dir deinen Garten zu etwas ganz Besonderen und erlebe tolle Tage und Abende in deiner neuen Oase der Entspannung!