Skip to main content

Diese Gartenmöbel fügen sich perfekt in deine Gartenlandschaft ein

Diese Gartenmöbel fügen sich perfekt in deine Gartenlandschaft ein

Diese Gartenmöbel fügen sich perfekt in deine Gartenlandschaft ein

Die Sommersaison startet und schon stellt man sich die Frage, welche Gartenmöbel man auswählen soll. Die Möbel sollen gut zum übrigen Garten passen – Das ist gar nicht so einfach. Mit unseren speziellen Tipps für Gärtner findest auch du passende Gartenmöbel. Lese wichtige Infos zu diesem Thema!

 

Gartenmöbel aus Holz – Passen optimal in einen Naturgarten

Diese Gartenmöbel fügen sich perfekt in deine Gartenlandschaft ein

Abbildung 1: In einem speziellen Naturgarten machen sich Gartenmöbel aus Holz gut

Gartenmöbel aus Holz haben einen ganz besonderen Charme. Sie sehen natürlich und unbehandelt aus.

Dabei hast du die Möglichkeit, dir geeignete und passende Holzgartenmöbel auszusuchen, die zu deinem Geschmack passen.

Diese Möbel kannst du im nächsten Sommer auch wieder aufbereiten. Ein Anstrich genügt, damit sie wieder schick und stilvoll aussehen.

Holzgartenmöbel gewährleisten eine eher gemütliche Atmosphäre im Garten. Hier können schöne Partys gefeiert werden und die Pflege der Möbel fällt leicht. Die Holzmöbel unterstreichen deine Neigung zur Natur. So zeigst du als Gartenbesitzer, dass dir ein natürliches Umfeld wichtig ist.

Hinweis – Spezielle Tipps zu den Themen Garten und Pflanzen gibt es übrigens auch hier: Pflanzen-Steckbrief-Website

 

Gartenmöbel aus Metall: Passen optimal in einen Steingarten

Diese Gartenmöbel fügen sich perfekt in deine Gartenlandschaft ein

Abbildung 2: Ein Steingarten harmoniert gut mit Gartenmöbeln aus Metall

Den Steingarten kannst du gut mit Gartenmöbeln aus Metall ergänzen. So unterstreichst du den eher kühlen und schlichten Charakter des Gartens.

Du liebst es einfach und robust? – Dann solltest du darüber nachdenken, in deinem eigenen Garten Gartenmöbel aus Metall aufzustellen.

Die Pflege ist nicht schwer – Du brauchst die Metallmöbel nur hin und wieder abzuwischen.

Im Frühjahr können sie einen Anstrich mit einer passenden Farbe deiner Wahl vertragen. Die Steine in deinem Garten passen gut zu dem Metall der Gartenmöbel, die du an einem geeigneten Ort aufstellen solltest.

 

Gartenmöbel aus Stoff: Passen optimal in einen Garten mit viel Rasen

Diese Gartenmöbel fügen sich perfekt in deine Gartenlandschaft ein

Abbildung 3: Bei viel Rasen im Garten kannst du stilvolle Gartenmöbel aus Stoff verwenden

Wenn du viel Rasen in deinem Garten hast, solltest du einmal darüber nachdenken Gartenmöbel aus Stoff zu verwenden.

Diese speziellen Möbel kannst du z. B. auch auf dem Rasen aufstellen. Die Rasenfläche hat einen eher zurückhaltenden und weitläufigen Charakter. Dazu passen Stoffmöbel sehr gut. Die Gartenmöbel können auch einfach nur mir Stoff überzogen sein.

Gestalte deinen eigenen Garten mit diesen Möbeln einladend und mache ihn quasi zu deinem Wohnzimmer unter freiem Himmel! Die Rasenfläche ist eher schlicht und einfach. Aus diesem Grund solltest du dich für ebenfalls schlichte und einfache Gartenmöbel aus Stoff oder mit einem Stoffbezug entscheiden.

 

Fazit: Den Garten optimal mit geeigneten Möbeln ausstatten

Mit unseren Tipps findest du die passenden Gartenmöbel! Wichtig ist, dass du den Charakter des eigenen Gartens mit den ausgewählten Gartenmöbeln noch einmal unterstreichst. Auf diese Weise schaffst du eine ganz besondere Atmosphäre in deinem Garten.

So fühlen sich deine Gäste wohl und die nächste Party wird zu einem Erfolg. Holz passt gut in einen verwilderten Naturgarten, weil es einen ursprünglichen Charakter hat. Metall passt gut zu einem Steingarten, weil es für eine eher kühle Atmosphäre im Garten sorgt. Rasen passt gut zu Gartenmöbeln aus Stoff.

 



Ähnliche Beiträge