Skip to main content

Zaun aus Polen – warum lohnt es sich Zäune aus dem Nachbarland zu kaufen?

Zaun aus Polen - warum lohnt es sich Zäune aus dem Nachbarland zu kaufen?

Zaun aus Polen – warum lohnt es sich Zäune aus dem Nachbarland zu kaufen?

Zäune aus Polen werden immer öfter durch die Kunden aus Deutschland gewählt. Ist es nur die Frage des Preises oder sind mit einem Zaun aus dem Nachbarland auch wichtige Eigenschaften verbunden? In diesem Artikel möchten wir die Gründe der Popularität der polnischen Zäune näherbringen.

Welche Qualität haben die Zäune aus Polen?

Abhängig vom Zauntyp gibt es ja auch diverse Materialien. Für einen Zaun wählt man immer beständige und solide Stoffe. Im Fall der Metallzäune aus Polen kann man es sich sicher sein, dass solch eine Zaunanlage jahrelang das Auge erfreuen sowie, dass es nicht notwendig sein wird, die zu ersetzen.

Polnische Zäune aus Metall, die Schmiedezäune oder Doppelstabmatten, werden standardmäßig feuerverzinkt. Dieses Verfahren beruht auf dem Eintauchen aller Elemente im Zinkbad, damit auch, z.B. Innenteile erreicht werden. Ferner besteht die Möglichkeit, sich für optionale Pulverlackierung zu entscheiden.

Die Lackschicht ist gleichmäßig und dauerhaft. Der Lack ist gegen UV-Strahlen resistent und bleicht demzufolge nicht aus. Der Zaun verliert seine Farbe nicht, und die Lebensdauer verlängert sich noch um weitere Jahre hinsichtlich des lediglich verzinkten Zauns. Metallzäune werden mittels moderner Technologie pulverlackiert. Im Übrigen ermöglicht dieses Verfahren, eine Wunschfarbe aus der RAL-Palette zu wählen.

Zäune aus Polen gibt es in verschiedensten Ausführungen

Wenn man sich für eine neue Zaunanlage entscheidet oder die alte ersetzen möchte, gibt es eine große Bandbreite an Gestaltungsmöglichkeiten. Zu Beginn gibt es zu entscheiden, aus welchem Material die Einfriedung gefertigt werden soll. Zur Auswahl stehen hauptsächlich Stahl (darunter Schmiedeeisen und Stabgitter), Kunststoff, Aluminium, Holz sowie die Kombination von diesen Materialien.

Das Aluminium unterscheidet sich darin vom Stahl, dass es nicht feuerverzinkt werden muss. Trotzdem ist es äußerst strapazierfähig, pflegeleicht, witterungsbeständig, rostfrei und langlebig. Zäune aus Aluminium wirken überdies leicht. Die wiegen tatsächlich weniger als die Stahlzäune. Darüber hinaus werden sie anders zusammengebaut. Der Aufbau erfolgt vor Ort, aus Einzelteilen. Es gibt dabei eine Reihe von vorgefertigten Modulen.

Vielzahl an Stilen

Der Metallzaun aus Polen wird am häufigsten durch die Kunden aus Deutschland gewählt. Solch ein Zaun wird als Schmiedeeisen-, Doppelstabmatten-, Modern-, Maschendrahtzaun angeboten. Es gibt eine Vielfalt an Designs.

  • Zaunanlagen aus Schmiedeeisen ragen durch ihre Ornamentik und Schönheit der Ausführung hervor. Sie werden entweder schlicht oder dekorativ gefertigt. Die Ästhetik spielt hier eine Schlüsselrolle. Sie werten das Grundstück auf. Schmiedezäune können mit Rosetten mitten im Zaunfeld, Zierschnecken, Körben, Ringen, Zierspitzen sowie kantengehämmerten Stäben auserüstet werden. Daran ist es möglich, geeignete Pinienzapfen- oder Kugelaufsätze für Pfosten anzupassen.
  • Neben Maschendrahtzäunen sind die Gittermattenzäune die einfachste Lösung. Doppelstabmatten bestehen aus punktgeschweißten horizontalen und vertikalen Stäben. Dadurch weisen sie sehr gute Stabilität auf. Man unterscheidet Doppelstabmatten 868 und 656, wobei die Zahlen für die Drahtstärke in Millimeter stehen. Doppelstabmattenzäune haben viele Einsatzbereiche, können beliebig hoch errichtet werden und bewähren sich auf jedem Gelände.
  • Zaunanlagen aus Polen können auch im modernen Look ausgeführt werden. Dann sind sie für gewöhnlich blickdicht. Sie fallen ins Auge und schauen spannend aus, trotz ihrer Schlichtheit. Hier könnte man Querlatten- und Lamellenzäune aus Metall nennen.

Preise der Zäune aus Polen

Zäune aus Polen sind zu fairen Preisen verfügbar. Im Vergleich zum Kauf bei Zwischenhändlern oder im Baumarkt kann man auf den besseren Preis sowie auf ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis zählen. Es ist aus diesem Grund so, weil man direkt beim Hersteller kauft und keinen Aufschlag zahlt.

Zäune vom Hersteller und gefertigt nach Maß

Polnische Zäune werden nach Maß produziert. Dies bedeutet, dass man entweder ein Fertigmuster aus der Bildergalerie wählt oder seinen individuellen Zaun entwirft. Ein solcher Zaun kann auch beliebige Abmessungen. Hat man noch kein gewähltes Muster oder sucht man erst nach Zaun-Ideen, so kann man Mitarbeiter der polnischen Zaunbaufirma nach dem Produktkatalog fragen. Ein Beispiel sind hier die Zäune aus Polen von Fa. Stahlman, die immer individuell gestaltet werden. Die Mitarbeiter dieser polnischen Firma beraten ausführlich hinsichtlich sämtlicher Details, helfen bei der Planung, stehen mit Rat und Tat zur Verfügung und bauen die Konstruktion auf dem Grundstück zusammen.



Ähnliche Beiträge


Entschuldigung - dies ist hier auf dieser Website nicht möglich