Skip to main content

Outdoor & Gartenmöbel Trends 2023 – bereit für den Sommer 2023 im Garten?

Outdoor & Gartenmöbel Trends 2023 - bereit für den Sommer 2023 im Garten?

Outdoor & Gartenmöbel Trends 2023 – bereit für den Sommer 2023 im Garten?

Nach dem Sommer ist bereits vor dem nächsten Sommer. Und auch wenn aktuell die kalte Jahreszeit immer mehr in den Fokus rückt, lohnt es, bereits heute nach den Gartenmöbel Trends 2023 zu schauen. Denn die Outdoor Trends 2023 stehen bereits in wenigen Wochen für den Kauf bereit.

Welche Gartenmöbel werden 2023 zum Trend?

Es gibt viele Möglichkeiten, den Garten, die Terrasse aber auch den Vorgarten zu gestalten. Outdoor Trends 2023 sind trotz allem sehr interessant. Denn hier gilt es zu schauen, was aktuell angeboten wird und ob diese Produkte als Inspirationsquelle gelten können.

Besonders Gartenmöbel Trends 2023 sind hierbei wichtig. Denn ein Garten ist erst dann richtig gemütlich, wenn er mit tollen Möbeln und Stoffen sowie Accessoires ausgestattet ist.

Als Gartenmöbel Trends 2023 wird unter anderem auf Nachhaltigkeit, organische Formen aber auch Pastelltöne gesetzt. Auch beim Grillen wird es neue Ansätze geben, die bei den Outdoor Trends 2023 zu finden sind. So werden sich vermehrt Pastelltöne wie zum Beispiel Hellblau, Korallenrot aber auch Salbeigrün in Kombination mit neutralen Tönen wie Grau oder Beige präsentieren. Wer auf große Outdoor Möbel steht, wird viel Auswahl finden. Sie werden mit farbigen Accessoires optisch aufgewertet und in Szene gesetzt.

Terrazzo oder Marmoroptik sind ebenfalls ein Thema, dass bei den Gartenmöbel Trends 2023 zu finden ist. Alles wird organischer, weicher und runder in den Formen. Natürliche Rohstoffe kommen immer mehr zum Einsatz, da auch das Thema Nachhaltigkeit bei den Outdoor Trends 2023 entscheidend ist.

Und wenn es um das Grillen geht, tut sich auch in dem Bereich bei den Outdoor Trends 2023 einiges. Denn im nächsten Jahr ist es der Keramikgrill, der in den Fokus des Interesses rücken wird. Auch Pizzaöfen werden nicht nur Trend, sondern ein wichtiges Accessoire im Garten. Das liegt einerseits daran, dass wir unseren Aufenthalt im Freien immer schöner und großzügiger gestalten wollen. Auf der anderen Seite basiert diese Neuausrichtung aber auch auf den Krisen, die aktuell herrschen. So ist es zumindest bei einem Stromausfall oder bei sehr hohen Gaskosten möglich, mit dem Pizzaofen oder mit dem Grill die Essenszubereitung Outdoor vorzunehmen, ohne unnötige Energiekosten zu erzeugen.

Wie könnte ein toll eingerichteter Garten im Jahr 2023 aussehen?

Bei dieser Frage muss natürlich zuerst geschaut werden, wie viel Platz im Garten ist und in welchem Umfang Gartenmöbel Trends 2023 aufgegriffen werden können. Außerdem zählt immer der eigene Geschmack.

Ein Garden Set ist selbstverständlich immer eine willkommene Lösung. Wenn Sitzbank, Sessel und Tisch in Kombination gebracht werden können, sieht das nicht nur gut aus, sondern es ist oftmals auch preislich deutlich günstiger als alles einzeln zu kaufen. Zudem sind die Möbel aufeinander abgestimmt und lassen sich im Set leichter positionieren.

Beim Thema Nachhaltigkeit ist es unter anderem die Sonnenliege Holz, die einen wichtigen Aspekt liefern könnte. In Holz ist ein nachhaltiger Rohstoff, der nachwächst, der langlebig ist und der bei einer Sonnenliege wunderbar zur Geltung kommen kann. Warum also nicht diesen Trend aufgreifen und im eigenen Garten verwirklichen?

Letztendlich gilt es, die eigenen Befindlichkeiten, den eigenen Geschmack und die eigenen Wünsche zu bedienen. Nicht jedes Jahr muss der Garten komplett neu gestaltet werden. Vielleicht reicht es schon aus, wenn mit farbigen Accessoires gearbeitet wird, um die neuen Trends rund um die Outdoor Trends 2023 aufzugreifen. Und wer möchte, kann natürlich auch die Gartenmöbel Trends 2023 problemlos auf seiner Freifläche integrieren.

Ideen zusammentragen und verwirklichen

Inspiration dazu lässt sich vor allen Dingen hier im Internet finden. Es lohnt deshalb, bereits jetzt über die kommende Gartensaison nachzudenken, um alles optimal planen zu können und bei der ersten Gelegenheit den Garten wieder zu nutzen. Und wer weiß – vielleicht wird aus einer Inspiration am Ende eine völlige Neugestaltung des Gartens. Alles ist möglich.



Ähnliche Beiträge


Entschuldigung - dies ist hier auf dieser Website nicht möglich